Herzlich Willkommen! Unser A-Wurf ist da!

Bereits in der Nacht auf den 16.04.2021 konnten wir Charlotta anmerken, dass sich die Welpen startklar machen. Aber nach der Kontrolle durch unsere Hebamme Ilka war es zu diesem Zeitpunkt noch “falscher Alarm”.

Nun wussten wir allerdings, dass es nicht mehr lange dauern kann. Gegen 16 Uhr setzen dann auch die Wehen ein und um 16.45 Uhr konnten wir den ersten Welpen (Hündin, 520g) bei uns herzlichst begrüßen!

Innerhalb der nächsten 15 Minuten ging es Schlag auf Schlag und Welpe Nr. 2 (Hündin, 580g) wurde geboren. Welpe Nr. 3 (Hündin, 550g) kam dann um 18.20 Uhr. Hündin Nr. 4 (470g) stieß dann um 18.37 Uhr zu uns.

Dann kam für uns eine herausfordernde Phase, denn Welpe Nr. 5 ließ fast 6 Stunden auf sich warten. Ein großer Dank hier an meine Hebamme Ilka, die mir unerfahrene Ängste genommen und mich sehr beruhigt hat 🙂 Um 23.30 Uhr kam dann endlich Welpe Nr. 5 (530g) und dieses Mal war es ein Rüde!

Neuer Tag, neues Glück! Um 4.16 Uhr kam Welpe Nr. 6 (Rüde, 560g) und kurz danach um 4.40 Uhr Nr. 7 (Rüde, 530g).

Da wir nicht sicher waren, ob doch noch Nr. 8 im Bäuchlein von unserer Charlotta schlummert, harten wir der Dinge, die noch kommen. Und siehe da: gegen 7 Uhr kam dann tatsächlich Welpe Nr. 8 (Hündin, 480g).

Nach gut 15 Stunden hatte es Charlotta dann endlich geschafft!!! Sowohl während der gesamten Geburt als auch danach, kümmerte sie sich liebevoll und instinktsicher um ihre Babys! Alle haben bereits getrunken und sind wohl auf.

Wir sind überglücklich und freuen uns riesig mit unserer Charlotta, dass alle Beteiligten die Geburt gut überstanden haben und alle Welpen gesund und munter sind.

Vielen Dank hier an unsere Hebamme Ilka; meine Freundin, die Holly dann zu sich genommen hat, da für sie die Geburt der Welpen doch eher Stress bedeutete und natürlich auch an meinen Mann Manfred, der mich ebenfalls tatkräftig unterstützt hat!

Auch wenn der Schlafmangel aktuell groß ist, überwiegt dieses Gefühl des Glücks und der Freude und ich schaue hoffnungsvoll und verliebt auf die kommende Welpenzeit.

2 Kommentare zu „Herzlich Willkommen! Unser A-Wurf ist da!“

  1. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Wurf! Die Wurfgewichte sind ja der Hammer, da wundert es nicht, das Charlotta zwischendurch eine Pause eingelegt hat. Ich wünsche tolle Welpeninteressenten und immer wieder mal `ne Mütze Schlaf… Viel Spaß bei der Aufzucht!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.